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Richtiger Kundenumgang: Das Bichler Team zeigt, wie!

Nicht nur handwerkliche Fähigkeiten, sondern auch sogenannte Soft Skills wie Kundenumgang und Kommunikation sind bei der Ausbildung gefragt. Schließlich sind unsere Lehrlinge Tag für Tag entweder vor Ort oder telefonisch mit unseren Kundinnen und Kunden in Kontakt.

Wer frisch aus der Schule kommt, hat dann natürlich einige Unsicherheiten und Fragen:

  • Was ist besonders wichtig im Umgang mit Kunden?
  • Wie verhalte ich mich bei einem Kunden?
  • Wie sollte man mit Kunden reden?

Daher machen wir bei Bichler mit unseren Lehrlingen nicht nur fachliche und technische Kurse wie unser „Schulfit Programm“ sondern veranstalten über das WIFI auch Persönlichkeitstrainings und schulen Soft Skills wie Motivation, Zeitmanagement und Kundenkommunikation. Hier werden Verhaltensgrundsätze im Umgang mit Kunden vermittelt und Professionalität geschult.

Besonders positiv ist die Flexibilität im WIFI OÖ und der gute Kontakt zur Trainerin, welche für alle Kurse bei uns zuständig ist. Die Trainerin kennt unsere Lehrlinge und Monteure mit der Zeit immer besser. Es ist für alle von Vorteil, wenn man immer dieselbe Ansprechpartnerin hat.

In diesem Sinne: Alles Bichler, alles freundlich, alles gut!